Die Deutsche Telekom will in den kommenden Jahren noch schneller wachsen. Sowohl der Umsatz als auch der bereinigte Betriebsgewinn sollen in den kommenden Jahren kräftig gesteigert werden. Europas grösstes Telekommunikationsunternehmen will dabei vor allem auf den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) setzen. Auch die Aktionäre sollen sich in Form steigender Dividendenausschüttungen freuen. Freuen können sich die Aktionäre aber bereits heute schon – die T-Aktie kletterte im frühen Handel auf ein neues 20-Jahres-Hoch.

Lesen Sie auch

bx analyse blogbild 20260603

ASML Holding bleibt der Schlüssel im KI-Hype

Die KI-Euphorie erreicht immer neue Regionen. Kurssprünge im zweistelligen Prozentbereiche an einem Tag sind selbst bei Aktien von gestandenen US-Technologie-Unternehmen derzeit keine Seltenheit.

bx leonteq blogbild 20260603

Nebius: Die nächste KI-Wette

Leopold Aschenbrenner setzt auf Nebius: Der ehemalige OpenAI-Forscher baut eine bedeutende Beteiligung auf und sendet damit ein deutliches Signal an die Märkte.