Die Geschäftsentwicklung bei Siemens Energy bleibt weiter eine Erfolgsgeschichte. Der Elektro- und Energietechnikhersteller knüpfte im vergangenen Geschäftsquartal nahtlos an die starke Entwicklung der jüngeren Vergangenheit an und startete damit überaus vielversprechend in das neue Geschäftsjahr. Die Börse honorierte die erfreuliche Entwicklung und beförderte die Aktie im frühen Mittwochhandel auf ein neues Rekordhoch.

Lesen Sie auch

bx analyse blogbild 20260617

Zalando: Online-Modehändler mit KI-Fantasie

Auf Monatssicht rückte das Papier des Online-Modehändlers um gut 21 Prozent vor und war damit in diesem Zeitraum der Top-Performer im deutschen Leitindex DAX.

sandisk

SanDisk: Comeback im Schatten

Im Schatten von US-Börsenriesen wie Nvidia, Alphabet oder neuerdings SpaceX gab SanDisk ein spektakuläres Comeback.