ServiceNow ist ein cloud-basiertes Unternehmen, welches sich mit der Erstellung von automatisierten Workflow-Lösungen für Unternehmen beschäftigt. Sein Produktportfolio konzentriert sich insbesondere auf die Bereitstellung von Informationstechnologie-, Mitarbeiter- und Kundenworkflows. Indem es die unstrukturierten Prozesse seiner Kunden reduziert, hilft ServiceNow ihnen, ihre Kosten zu senken und ihr Geschäft effizienter zu gestalten. Das Unternehmen wurde im Juni 2004 von Frederic B. Luddy gegründet und hat seinen Hauptsitz in Santa Clara, CA.
Das Unternehmen bietet Investitionsmöglichkeiten sowohl in einer stärkeren Wirtschaft als auch in makroökonomischen Abschwüngen im Technologiesektor. ServiceNow zählt nicht nur 85 % der “Fortune-500-Unternehmen” zu seinen Kunden, sondern spricht mit seinen Lösungen auch die in schwierigeren Zeiten vorherrschende Denkweise der Kostensenkung an. Mit diesem Wissen könnte ServiceNow möglicherweise den Aufstieg von AWS von Amazon, Azure von Microsoft und Google Cloud von Alphabet wiederholen.
- Die Stimmung in den professionellen Medien ist momentan «positiv», sowohl absolut als auch relativ zum Sektor und dem Aktienindex betrachtet. Der Attention Buzz ist derzeit «durchschnittlich».
- Der Konsens der Analysten lautet «kaufen» – von den 38 Bankanalysten, die das Unternehmen beobachten, empfehlen 34 die Aktie «zu kaufen» und 3 die Aktie «zu halten» und 1 die Aktie «zu verkaufen». Das durchschnittlich erwartete Aufwärtspotenzial des Aktienkurses liegt bei 24.88% für die nächsten 6-12 Monate (Referenz: Geschäftsschluss 13.03.2023).
Alle Quellen finden Sie auf der UMushroom-Website.
Produkte
SERVICENOW Inc. | ISIN: US81762P1021 | Zur Aktie |