Mit einem Zuwachs seit Jahresanfang von knapp 120 Prozent sorgen die Aktien des Düngemittelherstellers K+S derzeit für Furore. Bereits 2021 sprang der Aktienkurs des Kasseler Unternehmens um 95 Prozent an. Der Grund für die starke Kursentwicklung sind die in den vergangenen Monaten stark gestiegenen Kalipreise sowie die in den Jahren zuvor getätigten Sparmassnahmen des Unternehmens.

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Werbemitteilung. Diese Information wurde von BX Swiss bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung von Handelspreisen, eine Empfehlung oder eine Anlagestrategie für ein Finanzinstrument oder Emittent, noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in einem Finanzinstrument oder entsprechend einer Anlagestrategie. BX Swiss übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Analyse berücksichtigt nicht spezifische Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Erstellung und Verbreitung von Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Anlagestrategien erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Zum Disclaimer

Lesen Sie auch

20241002 bx analyse blogbild

Siemens Energy – Aktie klettert auf Rekordhoch

Die Aktie von Siemens Energy sprang über das Hoch vom Januar 2021 und setzt eine neue historische Bestmarke.

bxplus leitzins

Der Leitzins: So beeinflussen Zinsänderungen die Finanzmärkte

Angesichts der jüngsten Kursrückgänge ist das Thema Börsenpsychologie aktueller denn je. Wir beleuchten das Phänomen und bieten praktische Strategien zur Emotionskontrolle.