Der niederländische Halbleitergigant ASML Holding legte gestern sehr starke Zahlen für das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahrs vor. Doch der Aktienkurs brach im Anschluss um mehr als 11 Prozent ein. Schuld war ein wegen der unsicheren US-Zollpolitik verhaltener Ausblick auf das aktuelle Quartal und das kommende Geschäftsjahr 2026. Anlegern bietet sich nach dem gestrigen Rücksetzer möglicherweise eine gute Gelegenheit, in einen der wichtigsten Hochtechnologiekonzerne zu investieren.

Lesen Sie auch

bx analyse blogbild 20260617

Zalando: Online-Modehändler mit KI-Fantasie

Auf Monatssicht rückte das Papier des Online-Modehändlers um gut 21 Prozent vor und war damit in diesem Zeitraum der Top-Performer im deutschen Leitindex DAX.

sandisk

SanDisk: Comeback im Schatten

Im Schatten von US-Börsenriesen wie Nvidia, Alphabet oder neuerdings SpaceX gab SanDisk ein spektakuläres Comeback.