Der US-Flugzeugbauer Boeing steckt in der Krise. Wegen eines 53-tägigen Streiks seiner Belegschaft lieferte der Konzern im November lediglich 13 Maschinen aus. Die Q3-Zahlen waren schon schrecklich, doch dürften die Q4-Zahlen noch schrecklicher werden. Und dennoch gibt es Grund zur Hoffnung. Boeing wird auch in Zukunft einer der beiden wichtigsten Flugzeugbauer bleiben. Die Produktion wird nach dem Streik allmählich wieder hochgefahren. Die Kunden meiden Boeing nicht, sondern bestellen wieder. Anleger mit einem langen Atem bietet sich möglicherweise eine gute Einstiegsmöglichkeit.

 

Lesen Sie auch

bx analyse blogbild 20260624

Hochtief: Baukonzern mit KI-Fantasie

Die Aktie des Baukonzerns Hochtief gehörte in der jüngeren Vergangenheit zu den absoluten Highflyern am deutschen Aktienmarkt

20260624 bx thema ipo

Börsengang einfach erklärt: Was Anleger über IPOs wissen sollten

Ein Börsengang gehört zu den aufmerksamkeitsstärksten Ereignissen an den Finanzmärkten. Doch was steckt tatsächlich hinter einem IPO?