US-Präsident Donald Trump sorgt an den Aktienmärkten derzeit für sehr viel Bewegung. Erst packte er den Zoll-Hammer aus und belegte nahezu alle Länder der Welt mit teils hohen Zöllen, ehe er gestern einen Rückzieher machte und mit einer 90-tägigen Zollpause überraschte. Tech-Werte, die in den vergangenen Tagen kräftig Federn lassen mussten, wie etwa die Papiere des iPhone-Produzenten Apple, setzten gestern zu einer starken Erholung an. Doch hat sich die Lage für Apple jetzt wirklich gebessert?

Lesen Sie auch

bx analyse blogbild 20260617

Zalando: Online-Modehändler mit KI-Fantasie

Auf Monatssicht rückte das Papier des Online-Modehändlers um gut 21 Prozent vor und war damit in diesem Zeitraum der Top-Performer im deutschen Leitindex DAX.

sandisk

SanDisk: Comeback im Schatten

Im Schatten von US-Börsenriesen wie Nvidia, Alphabet oder neuerdings SpaceX gab SanDisk ein spektakuläres Comeback.