Das Kaufinteresse für Gold ist zumindest an den Terminmärkten bereits gestiegen. Ein steigendes Interesse an mit Gold hinterlegten ETFs lässt aber noch auf sich warten. Die Rahmenbedingungen für ein Investment in Gold haben sich zuletzt jedoch gebessert.

Gold steht möglicherweise vor einem Comeback. Aus charttechnischer Sicht gab es in den vergangenen Tagen bereits einige positive Signale. So wurde der vielbeachtete 200-Tage-Durchschnitt zurückerobert und der seit August 2020 etablierte Abwärtstrend nach oben verlassen. An den Terminmärkten ist das Kaufinteresse zuletzt stark gestiegen, was an der jüngsten Kursentwicklung gut abzulesen ist – notierte der Goldpreis am 3. November noch bei 1.760 US-Dollar je Feinunze, so stürmte der Preis des Edelmetalls gestern auf ein 4-Monats-Hoch bei 1.867 Dollar.

Hinweis: Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Werbemitteilung. Diese Information wurde von BX Swiss bereitgestellt. Zusätzlich zum untenstehenden Haftungsausschluss enthält das auf dieser Seite enthaltene Informationsmaterial weder eine Auflistung von Handelspreisen, eine Empfehlung oder eine Anlagestrategie für ein Finanzinstrument oder Emittent, noch ein Angebot oder eine Aufforderung zu einer Transaktion in einem Finanzinstrument oder entsprechend einer Anlagestrategie. BX Swiss übernimmt keine Verantwortung für die Verwendung dieser Kommentare und die daraus resultierenden Folgen. Es wird keine Zusicherung oder Gewähr für die Richtigkeit oder Vollständigkeit dieser Informationen gegeben. Folglich trägt der Anleger alleinverantwortlich das Risiko für einzelne Anlageentscheidungen. Jede angebotene Analyse berücksichtigt nicht spezifische Ziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die sie empfangen kann. Sie wurde nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften zur Erstellung und Verbreitung von Empfehlungen zu Finanzinstrumenten oder Anlagestrategien erstellt und gilt daher als Werbemitteilung. Zum Disclaimer